Unternehmen

Neuigkeiten aus den Unternehmen

Lesen Sie die neusten Produktaktualisierungen, Informationen und Unternehmensnachrichten zu URSAPHARM Arzneimittel GmbH oder informieren Sie sich über die neusten Forschungsergebnisse. Wir informieren Sie stets über Innovationen und Entwicklungen des Unternehmens.

URSAPHARM schafft eigene HYLO®-Markenwelt

Saarbrücken, 27.08.2021. Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH will die Marktführerschaft des HYLO® Produktsortiments weiter ausbauen und führt dazu einen neuen Markenauftritt ein. Ziel der Maßnahmen ist es, die Vielfalt an Produkten zur Augenbefeuchtung unter dem zentralen Markennamen HYLO® zusammenzuführen und sie als die bevorzugte Wahl zum Thema Augengesundheit im Markt zu positionieren. HYLO®-Produkte sind bereits […]

Mehr erfahren

URSAPHARM expandiert mit HYLO® in die USA

Saarbrücken, 17.06.2021. Strategische Expansion: Der Pharmahersteller URSAPHARM, einer der führenden Anbieter für ophthalmologische Medizinprodukte und Arzneimittel in Europa, bringt die Marke HYLO® in den US-amerikanischen Markt. Unter dem Namen OPTASE® HYLO® startet das Saarbrücker Unternehmen in Kooperation mit dem langjährigen Partner Scope Eyecare eine Produktlinie gegen Trockene Augen. Als erstes Produkt wird in diesem Sommer […]

Mehr erfahren

Kati Wilhelm wird neue HYLO® Markenbotschafterin

Saarbrücken, 17.05.2021. URSAPHARM hat ein neues Werbegesicht: Die mehrfache Biathlon-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kati Wilhelm tritt ab sofort als Markenbotschafterin für den Pharmahersteller mit Sitz in Saarbrücken auf. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit fokussiert sich auf die Marke HYLO EYE CARE®, Deutschlands marktführende Produkte gegen das Trockene Auge. Neben Spielern des FC Bayern München ergänzt Kati Wilhelm […]

Mehr erfahren

URSAPHARM und CEBINA starten klinische Studie zum antiviralen Effekt von Azelastin-haltigem Nasenspray im Rahmen der Bekämpfung von SARS-CoV-2

Saarbrücken / Wien, 19.02.2021. Der Saarbrücker Arzneimittelhersteller URSAPHARM und das Biotech-Unternehmen CEBINA (Central European Biotech Incubator and Accelerator) aus Wien haben jüngst eine klinische Studie ins Feld geschickt, in der die antivirale Wirkung einer Azelastin-haltigen Nasensprayzubereitung untersucht werden soll. Ziel der Kooperation ist es, einen Ansatz bzw. ein Präparat zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu evaluieren. […]

Mehr erfahren

URSAPHARM als saarländisches Pharmaunternehmen unterstützt Corona-Helden in der Region

Saarbrücken, 16.02.2021. Eine wichtige Waffe im Kampf gegen die Pandemie, ist der Corona-Test. Für den Abstrich wird Zellmaterial mittels eines Tupfers aus dem Mund-, Nasen- oder Rachenraum entnommen. Es ist wichtig, Zellmaterial aus dem tiefen Nasen-Rachenraum zu gewinnen, daher kann ein Abstrich zu einem kurzen Würgereiz führen. Dies empfinden die meisten Menschen als unangenehm, zudem […]

Mehr erfahren

URSAPHARM verlängert eSports-Kooperation mit SK Gaming

Saarbrücken, 27.01.2021. Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH und das eSports-Team SK Gaming aus Köln verlängern ihre Partnerschaft um ein weiteres Jahr. URSAPHARM kooperiert mit seiner Marke HYLO EYE CARE® bereits seit August 2019 mit SK Gaming und klärt die junge Zielgruppe der Gamer und eSportler zum Thema Augengesundheit beim Gaming auf. Neben Telekom und Mercedes […]

Mehr erfahren

URSAPHARM startet zum DOG-Kongress mit Augmented Reality-Tool

Saarbrücken, 26.09.2019. Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH unterstreicht ihr Innovationspotenzial und stellt anlässlich des Kongresses der Deutschen Ophthalmo­logischen Gesellschaft (DOG) erstmals ein Augmented Reality-Tool vor. Über Tablet oder Smartphone lassen sich mithilfe einer App (für iOS und Android) das Auge, die Schichten des Tränenfilms sowie das Krankheitsbild „Trockene Augen“ großflächig im virtuellen Raum visualisieren. Die […]

Mehr erfahren

POSIFORLID® gewinnt Marketing Award Saar

Saarbrücken, 27.08.2019. URSAPHARM wurde für die Marke POSIFORLID® der diesjährige Marketing Award Saar in der Kategorie Unternehmen verliehen. Die Kampagne zur Markteinführung der POSIFORLID® Augenmaske überzeugte die unabhängige und hochkarätige Jury vor allem durch ihre einzigartige Umsetzung sowie den schnellen und deutlichen Erfolg am Markt: Die POSIFORLID® Augenmaske wurde aus dem Stand zum Marktführer mit […]

Mehr erfahren

URSAPHARM wird mit HYLO EYE CARE® Platin-Partner des FC Bayern München

München, 05.07.2019. Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH baut ihre erfolgreiche Partnerschaft mit dem FC Bayern München weiter aus und verlängert frühzeitig die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rekordmeister. Ab der kommenden Saison ist URSAPHARM Platin-Partner des internationalen Top-Clubs aus München. Damit steigt das saarländische Familienunternehmen in die zweithöchste Ebene der Sponsoren auf und unterstreicht seine international […]

Mehr erfahren

URSAPHARM und der FC Bayern München gehen in die zweite Runde

München, 16.01.2019. „HYLO® WE CARE“ – mit diesem Motto startet die crossmediale Kampagne von URSAPHARM in Kooperation mit dem FC Bayern München ab 15. Januar in die nächste Runde. Im Mittelpunkt des neuen TV-Spots stehen neben Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Joshua Kimmich diesmal auch nicht-prominente Protagonisten. Die Botschaft: HYLO CARE® ist das richtige Produkt […]

Mehr erfahren