Unternehmen

Neuigkeiten aus den Unternehmen

Lesen Sie die neusten Produktaktualisierungen, Informationen und Unternehmensnachrichten zu URSAPHARM Arzneimittel GmbH oder informieren Sie sich über die neusten Forschungsergebnisse. Wir informieren Sie stets über Innovationen und Entwicklungen des Unternehmens.

URSAPHARM startet zum DOG-Kongress mit Augmented Reality-Tool

Saarbrücken, 26.09.2019. Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH unterstreicht ihr Innovationspotenzial und stellt anlässlich des Kongresses der Deutschen Ophthalmo­logischen Gesellschaft (DOG) erstmals ein Augmented Reality-Tool vor. Über Tablet oder Smartphone lassen sich mithilfe einer App (für iOS und Android) das Auge, die Schichten des Tränenfilms sowie das Krankheitsbild „Trockene Augen“ großflächig im virtuellen Raum visualisieren. Die […]

Mehr erfahren

POSIFORLID® gewinnt Marketing Award Saar

Saarbrücken, 27.08.2019. URSAPHARM wurde für die Marke POSIFORLID® der diesjährige Marketing Award Saar in der Kategorie Unternehmen verliehen. Die Kampagne zur Markteinführung der POSIFORLID® Augenmaske überzeugte die unabhängige und hochkarätige Jury vor allem durch ihre einzigartige Umsetzung sowie den schnellen und deutlichen Erfolg am Markt: Die POSIFORLID® Augenmaske wurde aus dem Stand zum Marktführer mit […]

Mehr erfahren

URSAPHARM wird mit HYLO® EYE CARE Platin-Partner des FC Bayern München

München, 05.07.2019. Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH baut ihre erfolgreiche Partnerschaft mit dem FC Bayern München weiter aus und verlängert frühzeitig die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rekordmeister. Ab der kommenden Saison ist URSAPHARM Platin-Partner des internationalen Top-Clubs aus München. Damit steigt das saarländische Familienunternehmen in die zweithöchste Ebene der Sponsoren auf und unterstreicht seine international […]

Mehr erfahren

URSAPHARM und der FC Bayern München gehen in die zweite Runde

München, 16.01.2019. „HYLO® WE CARE“ – mit diesem Motto startet die crossmediale Kampagne von URSAPHARM in Kooperation mit dem FC Bayern München ab 15. Januar in die nächste Runde. Im Mittelpunkt des neuen TV-Spots stehen neben Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Joshua Kimmich diesmal auch nicht-prominente Protagonisten. Die Botschaft: HYLO CARE® ist das richtige Produkt […]

Mehr erfahren

Inspirato Pharma Marketing Awards: URSAPHARM wird als OTC Unternehmen des Jahres ausgezeichnet

Saarbrücken, 19.06.2018. URSAPHARM gehört bei den diesjährigen inspirato Pharma Marketing Awards zu den großen Gewinnern. Das Saarbrücker Pharmaunternehmen erzielte den 1. Platz in der Kategorie „OTC Unternehmen des Jahres”. Die renommierte Auszeichnung verdiente sich URSAPHARM aufgrund der starken Umsatzentwicklung sowie der durchweg positiven Beurteilung von Apothekern und der unabhängigen Jury des branchenübergreifenden Wettbewerbs. Dabei setzte […]

Mehr erfahren

Glückwunsch zum „6-Pack“: URSAPHARM, die deutsche Nr. 1 der Augenpflege, gratuliert dem FC Bayern München zur Deutschen Meisterschaft

Aller guten Dinge sind….sechs! Mit einem souveränen 4:1-Sieg in Augsburg krönte sich der FC Bayern München zum sechsten Mal in Folge zum Deutschen Fußballmeister.

Mehr erfahren

Virtual Reality Tool von URSAPHARM mit Saarländischem Staatspreis für Design ausgezeichnet

Saarbrücken, 19.03.2018. Das Saarbrücker Pharmaunternehmen URSAPHARM hat für sein Virtual Reality-Tool zur Visualisierung des Auges und der Anwendung unterschiedlicher medizinischer Präparate den Saarländischen Staatspreis für Design 2017 erhalten.

Mehr erfahren

URSAPHARM wird EYE CARE Partner des FC Bayern München

Auf der Pressekonferenz am 16.08.2017 in München verkündete URSAPHARM Arzneimittel GmbH die neue Goldpartnerschaft mit dem FC Bayern München.
Neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Dominik Holzer und dem Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb Christian Krensel standen die FC Bayern-Vorstände Karl-Heinz Rummenigge und Andreas Jung den zahlreichen Medienvertretern Rede und Antwort. 

Mehr erfahren

Exklusive Weltpremiere der URSAPHARM Virtual Reality Experience auf der AAD 2017

Am 13.03.2017, zu Beginn des diesjährigen ophthalmologischen Fachkongresses AAD in Düsseldorf, präsentierte URSAPHARM erstmals exklusiv die „Eye-Explorer Virtual Reality“ App.

Mehr erfahren