URSAPHARM bedankt sich mit „Heldenteams“-Aktion bei Apotheken

Saarbrücken, 18.06.2020. URSAPHARM sagt „Danke“ an die Heldenteams in den Apotheken. Das Pharmaunternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken bedankt sich im Juni mit einer reichweitenstarken B2B-Aktion bei den Apotheken-Teams für ihren unermüdlichen Einsatz während der Corona-Krise. Für besondere Aufmerksamkeit sorgt dabei die Platzierung der „Heldenteams“-Aktion auf der LED-Bande in der Münchner Allianz Arena während der noch ausstehenden Heimspiele des FC Bayern München.

Daneben erhalten Apotheken zum Start der URSAPHARM-Kampagne ein CARE-Paket mit Aufklebern in unterschiedlichen Motiven, die auf den Schutzscheiben an den Verkaufscountern angebracht werden können. Sie kommunizieren mit einem Augenzwinkern positive Botschaften („Behalten Sie Ihre Gesundheit im Auge. Wir tun es auch.“), erinnern an die Corona-Regeln („Wir halten zusammen. Mit Abstand.“) oder machen auf das Thema Tägliche Augenpflege aufmerksam. Im Paket enthalten ist zudem eine Teilnahmekarte für ein ganz besonderes Gewinnspiel, das URSAPHARM zusammen mit ihrem Kooperationspartner FC Bayern München ermöglicht: Dabei können die Apotheken ein Foto ihres „Heldenteams“ in Corona-Zeiten machen und dieses bis Ende Juli für die Verlosung einschicken. Das Siegerteam erwartet mit dem exklusiven „Kabinengespräch“ ein digitales Team-Event mit einer der Fußball-Legenden des FC Bayern München.

Christian Krensel, Global Director Marketing & Sales URSAPHARM: „Wir haben größten Respekt vor der Leistung, die die Mitarbeiter der Apotheken in diesen herausfordernden Zeiten in vorderster Reihe erbringen und so viel Motivation beim Dienst an den Kunden beweisen. Daher war es uns sehr wichtig, uns für diesen Einsatz zu bedanken, unsere Wertschätzung zu zeigen und – stellvertretend für alle – einem Team ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen.“

Höchste Qualität von URSAPHARM – made in Germany

Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland als Marktführer etabliert hat und zu den führenden Anbietern in Europa zählt. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte – zu den erfolgreichsten Entwicklungen zählt die HYLO EYE CARE®-Linie zur Befeuchtung der Augen. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben. Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Italien, Österreich, der Schweiz, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.

Der Erfolg von URSAPHARM wird in erster Linie von Menschen bestimmt. Die schöpferische Kraft der Mitarbeiter, ihre Leistungsbereitschaft und ihre Motivation bilden die tragfähige Basis für eine herausragende Marktpositionierung und den starken Motor für innovative Produktentwicklungen. Mehr als 700 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz Saarbrücken und in den Vertriebsländern sichern durch ihr Engagement den Erfolg des Unternehmens.

 

Pressekontakt:
dot.communications
Annabella Martinz
Tel: 089/530797-21
a.martinz@dot-communications.de