Kati Wilhelm wird neue HYLO® Markenbotschafterin

Wintersport-Ikone sensibilisiert für tägliche Augenpflege

Saarbrücken, 17.05.2021. URSAPHARM hat ein neues Werbegesicht: Die mehrfache Biathlon-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kati Wilhelm tritt ab sofort als Markenbotschafterin für den Pharmahersteller mit Sitz in Saarbrücken auf. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit fokussiert sich auf die Marke HYLO EYE CARE®, Deutschlands marktführende Produkte gegen das Trockene Auge. Neben Spielern des FC Bayern München ergänzt Kati Wilhelm damit die hochkarätigen Partnerschaften von URSAPHARM, um zukünftig die Aufklärung zum Thema Augengesundheit weiter zu fördern.

Bewusstsein für Augengesundheit soll weiter geschärft werden
Mit der Zusammenarbeit wollen beide Seiten dem Thema Augengesundheit zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen und für eine routinemäßige, präventive Augenpflege sensibilisieren. Die 44-Jährige wird das Unternehmen außerdem dabei unterstützen, kanalübergreifend zur Bekanntheitssteigerung der HYLO EYE CARE®-Produkte beizutragen. Die bereits bestehenden digitalen Kanäle werden dabei um zusätzlichen Content mit dem neuen Testimonial angereichert. Dafür wird Kati Wilhelm in zahlreichen neuen Content-Formaten zu sehen sein sowie verschiedene Events und Aktionen begleiten. Die kreative Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen erfolgt durch die Agentur portvier.

Ein weiteres prominentes Aushängeschild für URSAPHARM
Um in ihrem Sport für eine Dekade zur Weltspitze zu gehören, war für Kati Wilhelm der einwandfreie Zustand ihrer Augen von zentraler Bedeutung. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Gesunde Augen sind essentiell – gerade bei einer Sportart wie Biathlon muss man sich darauf verlassen können“, so die Wintersportlegende. „Aber auch für die Menschen, die täglich im Büro vor den Bildschirmen sitzen, ist es extrem wichtig, sich um die eigenen Sehorgane zu kümmern, weil diese in unserer digitalen Gesellschaft eigentlich permanent überbelastet sind. Entsprechend notwendig ist heutzutage eine tägliche Augenpflege.“

Auf Seiten des Pharmaunternehmens blickt man ebenfalls sehr optimistisch auf die Partnerschaft. „Wir sind sehr stolz, mit Kati Wilhelm eine der angesehensten und erfolgreichsten deutschen Sportlerinnen als neue Markenbotschafterin für das Thema Augengesundheit gewonnen zu haben“, so Barbara Sold, Leiterin Marketing International der URSAPHARM Arzneimittel GmbH. „Frau Wilhelm hat vom ersten Gespräch an eine tolle Motivation für die Sache gezeigt. Sie gibt eine großartige Figur als Markenbotschafterin ab und wird uns beim Erreichen unserer Ziele optimal unterstützen.“

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
dot.communications GmbH
Niclas Junker
Tel.: 089 – 530 797 – 21
Email: n.junker(at)dot-communications.de

Bild von Kati Wilhelm
©Ingo Peters