Presse

News

Aktuelle Pressemeldungen

In diesem Bereich finden Sie Pressemitteilungen zu aktuellen Entwicklungen, Ereignissen und Themen rund um die URSAPHARM Arzneimittel GmbH. Für Fragen oder weitere Informationen zu unserem Unternehmen können Sie sich gerne an unseren Pressekontakt wenden.

URSAPHARM gehört zu attraktivsten Arbeitgebern in Süddeutschland

Die URSAPHARM GmbH gehört zu den 50 Top Arbeitgebern in der Region Süddeutschland und belegt in Saarbrücken den 1. Platz im Ranking „Attraktivste Arbeitgeber der Stadt 2023“ – so lautet das Ergebnis einer aktuellen Studie des Statistikportals Statista und der Zeitschrift Capital. Wir freuen uns über die Platzierungen in den Kategorien „Attraktivste Arbeitgeber in Saarbrücken“ […]

Mehr erfahren

URSAPHARM wird Partner des FIS Skisprung Weltcups

Saarbrücken, 24. November 2023. URSAPHARM Arzneimittel GmbH mit Sitz in Saarbrücken wird mit ihrer Premium-Marke HYLO® in den Saisons 2023-2025 als Presenting Partner Teil der FIS Skisprung-Weltcup-Familie sein. Die HYLO®-Produktfamilie ist in Deutschland Marktführer für Augentropfen und -salben zur Linderung der Beschwerden des trockenen Auges. In der Wintersaison können kalte Temperaturen, Zugluft sowie warme, trockene […]

Mehr erfahren

Diane Kruger ist Brand Ambassador der neuen Kosmetiklinie skjur®

Saarbrücken, 9. November 2023. Die international erfolgreiche deutsche Schauspielerin Diane Kruger ist das Gesicht der neuen Beautylinie skjur® des Pharmaunternehmens URSAPHARM. Bei skjur® handelt es sich um ein neues, reines Pflegekonzept für empfindliche Haut, das mit vier Produkten – Augencreme, Tages- und Nachtpflege und Reinigung – startet. Alle Produkte arbeiten mit einer besonderen Kombination aus […]

Mehr erfahren

Optimierte Kommunikation der Kooperationen im Spitzensport

Mit dem Relaunch der Website hylo.sport und einer neuen Social-Media-Strategie, die passgenau in das erfolgreiche Marketingkonzept der Augenbefeuchtungs-Marke des saarländischen Arzneimittelhersteller URSAPHARM greift, wird die wichtige Rolle, die die HYLO® Markenbotschafter in der Gesamtkommunikation der Marke spielen, künftig noch weiter in den Fokus einer breiten Öffentlichkeit gerückt. Unter HYLO® Sports subsummiert das URSAPHARM-Marketing jede Kommunikationsmaßnahme, […]

Mehr erfahren

URSAPHARM verlängert Kooperation mit dem FC Bayern München um weitere drei Jahre

München, 27.04.2023. Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH und der FC Bayern München setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit fort und verlängern ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre. Mit HYLO®, dem marktführenden Sortiment im Bereich der Befeuchtung trockener Augen, steht URSAPHARM somit weiterhin als Official Partner an der Seite des deutschen Rekordmeisters. Bereits seit 2017 ist der Saarbrücker Pharmahersteller […]

Mehr erfahren

CONTAIN-Studie

Es werden Probandinnen und Probanden zur Teilnahme an einer klinischen Studie am Universitätsklinikum des Saarlandes gesucht. In der Studie wird ein Nasenspray getestet, das eine Infektion mit SARS-CoV-2 im Nasen-Rachenraum verhindern soll. Durch ihre Mitwirkung leisten die Teilnehmenden einen wertvollen Beitrag zur weiteren Erforschung dieses Arzneimittels und helfen damit, weitere Maßnahmen zur Eindämmung der COVID- […]

Mehr erfahren

Zum internationalen Welttag des Sehens am 13. Oktober: URSAPHARM informiert über Symptome und Vorbeugung von „Trockenen Augen“

Saarbrücken, 10.10.2022 Anlässlich des von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) initiierten internationalen „Welttag des Sehens“ am 13. Oktober 2022 informiert die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH zur wachsenden Verbreitung von „Trockenen Augen“ und wie man ihnen vorbeugen kann. Müde, brennende und gerötete Augen nach einem langen Tag mit häufiger Bildschirmnutzung: Viele Menschen kennen diese Symptome, können sie jedoch […]

Mehr erfahren

EvoTears® Augentropfen werden Teil der HYLO® Produktfamilie

Saarbrücken, 13.09.2022. Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH integriert im September 2022 das Lipidphasenprodukt EvoTears® zur Behandlung von Trockenen Augen in die bekannte HYLO®- Markenfamilie des Unternehmens. Entsprechend wird das Design von EvoTears®, das seinen Produktnamen und die inhaltliche Zusammensetzung beibehält, an das der HYLO®-Markenfamilie angepasst. Mit Integration von EvoTears® in die HYLO®-Reihe bietet URSAPHARM als einziger […]

Mehr erfahren

URSAPHARM erweitert POSIFORLID®-Portfolio um Lidhygiene-Tücher

Saarbrücken, 25.04.2022. Der Saarbrücker Arzneimittelhersteller URSAPHARM erweitert sein POSIFORLID®-Produktportfolio zur Behandlung und Pflege bei Lidrandentzündung um Lidhygiene-Tücher. Bei den POSIFORLID® Lidhygiene-Tüchern handelt es sich um vorbefeuchtete, sterile Einmaltücher zur sanften Entfernung von Ablagerungen wie beispielsweise Staub, Pollen und Verkrustungen auf den Augenlidern oder zwischen den Wimpern. Die Tücher enthalten Hyaluronsäure, Schachtelhalm und Euphrasia, sind ohne […]

Mehr erfahren

URSAPHARM expandiert mit HYLO® in die USA

Saarbrücken, 17.06.2021. Strategische Expansion: Der Pharmahersteller URSAPHARM, einer der führenden Anbieter für ophthalmologische Medizinprodukte und Arzneimittel in Europa, bringt die Marke HYLO® in den US-amerikanischen Markt. Unter dem Namen OPTASE® HYLO® startet das Saarbrücker Unternehmen in Kooperation mit dem langjährigen Partner Scope Eyecare eine Produktlinie gegen Trockene Augen. Als erstes Produkt wird in diesem Sommer […]

Mehr erfahren

Wir setzen eine cookiefreie Webanalyse (etracker) ein. Informationen und eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.