URSAPHARM wird mit HYLO® EYE CARE Platin-Partner des FC Bayern München

München, 05.07.2019. Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH baut ihre erfolgreiche Partnerschaft mit dem FC Bayern München weiter aus und verlängert frühzeitig die Zusammenarbeit mit dem deutschen Rekordmeister. Ab der kommenden Saison ist URSAPHARM Platin-Partner des internationalen Top-Clubs aus München. Damit steigt das saarländische Familienunternehmen in die zweithöchste Ebene der Sponsoren auf und unterstreicht seine international ausgerichtete Marketingstrategie rund um die Augentropfen-Range HYLO® EYE CARE. In der vor zwei Jahren gestarteten Partnerschaft hat URSAPHARM mit einem Marktanteilswachstum von fünf Prozent seine Marktführerschaft im Kontext befeuchtende Augentropfen ausgebaut. Darüber hinaus sind die Abverkaufszahlen sowie die Markenbekanntheit der HYLO® EYE CARE-Produkte signifikant gestiegen. Ziel der auf zunächst vier Jahre angelegten weiteren Zusammenarbeit ist es, noch mehr Menschen zu erreichen, um intensiver darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig tägliche Augenpflege für alle ist, um der Zivilisationskrankheit „Trockenes Auge“ vorzubeugen.

Dominik Holzer, geschäftsführender Gesellschafter der URSAPHARM: „Nach zwei sehr spannenden und erfolgreichen Jahren ist die Verlängerung und die Intensivierung unserer Kooperation mit dem FC Bayern München die logische Konsequenz. Als einer der exklusiven Platin-Partner haben wir nun zusätzliche Möglichkeiten, unsere Präventionskampagne gegen die Volkskrankheit ‚Trockene Augen‘ nachhaltig voranzutreiben und diese zukünftig auch verstärkt auf internationale Märkte auszuweiten.“

„Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit URSAPHARM zu verlängern und mit der Platin-Partnerschaft auf eine neue Stufe zu heben“, so Andreas Jung, Vorstand Marketing der FC Bayern München AG. „Für einen Fußball-Spieler bzw. eine Fußball-Spielerin sind gesunde Augen und ein geschärfter Blick die notwendige Voraussetzung für eine erfolgreiche Performance – daher begrüßen wir das Engagement von URSAPHARM für das Thema Augen-Prävention natürlich sehr.“

Umfangreiche Aktivierungsmaßnahmen für HYLO® EYE CARE
Mit dem neuen Status als Platin-Partner wird URSAPHARM ab der kommenden Bundesliga-Saison mit HYLO® EYE CARE auf TV-relevanten Werbeflächen, wie der LED-Werbebande, in der Allianz Arena vertreten sein. Die prominente Bandenpräsenz ist einer der wichtigsten Bausteine der erweiterten Partnerschaft und ist in der Partnerstruktur des FC Bayern ausschließlich den Haupt- sowie Platin-Partnern vorbehalten. Darüber hinaus hat URSAPHARM die Möglichkeit, effektives Branding auf den TV-Backdrops und der Schiedsrichtertafel bei Auswechslungen zu betreiben sowie Spieler bzw. Markenbotschafter des FC Bayern München für Aktivitäten und Aktivierungsmaßnahmen wie TV-Spots oder Social-Media-Kampagnen einzusetzen.