Inspirato Pharma Marketing Awards:

URSAPHARM wird als OTC Unternehmen des Jahres ausgezeichnet

Saarbrücken, 19.06.2018. URSAPHARM gehört bei den diesjährigen inspirato Pharma Marketing Awards zu den großen Gewinnern. Das Saarbrücker Pharmaunternehmen erzielte den 1. Platz in der Kategorie „OTC Unternehmen des Jahres”. Die renommierte Auszeichnung verdiente sich URSAPHARM aufgrund der starken Umsatzentwicklung sowie der durchweg positiven Beurteilung von Apothekern und der unabhängigen Jury des branchenübergreifenden Wettbewerbs. Dabei setzte sich das Familienunternehmen erfolgreich gegen die weiteren Nominierten – das Institut Allergosan sowie die pro medico HandelsGmbH – durch.

„Dieser Award ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Dank einer offensiven Marketingstrategie für HYLO in Kooperation mit dem FC Bayern München, überzeugenden Maßnahmen und klaren Botschaften ist uns ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 gelungen“, resümmiert Christian Krensel, Global Director Marketing & Sales URSAPHARM. „Aber Stillstand ist ja bekanntlich ein Rückschritt. Deshalb sehen wir diese Auszeichnung als Ansporn, das Erreichte in 2018 nochmals zu steigern und darüber hinaus die internationale Expansion weiter voranzutreiben.“

Stellvertretend für URSAPHARM nahmen Björn Fassbender und Willi Barth den Preis, der bereits zum sechsten Mal vergeben wurde, gestern Abend im Rahmen des inspirato Pharma Marketing Branchentreffs im Kameha Grand Hotel in Bonn entgegen. Auf die Shortlist in den drei Award-Kategorien „OTC-Unternehmen des Jahres“, „OTC-Marke des Jahres“ sowie „OTC-Neueinführung des Jahres“ kommen insgesamt jeweils nur 20 Unternehmen. Die Aufnahme basiert auf der Umsatzentwicklung im Jahr 2017 gegenüber dem Vorjahr, einer Apotheker-Befragung sowie einer Jury-Entscheidung. Die Jury selbst besteht aus neun namhaften Branchenvertretern aus Industrie, Agenturen, Beratung und Handel.

Wir setzen eine cookiefreie Webanalyse (etracker) ein. Informationen und eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.